Die Firma ELEKTRO RÜCKERT wurde 1952 von Heiner Rückert gegründet. Er hat zusammen mit seiner Frau Martha den Betrieb kontinuierlich aufgebaut. Moderne Elektrotechnik war schon zu dieser Zeit kein Fremdwort. Er hat in weitem Umkreis die ersten Stromstoßschaltungen installiert und so bei den Energieversorgern für Aufmerksamkeit gesorgt.

Im Jahr 1976 hat der Sohn Heinz Rückert die Geschäftsführung übernommen. Im Jahr 1989 wurde die Einzelfirma zur ELEKTRO RÜCKERT GmbH umgewandelt.

Frühzeitig hat man sich mit der Gebäudeleittechnik befaßt. Zu Beginn wurde hierbei in einigen Projekte der LCN - Bus installiert. Inzwischen hat man die EIB Zertifizierung erlangt, um das führende Systeme zu vertreten.

Im Jahr 1997/98 hat Herr Heinz Rückert die "Solarteur" Ausbildung im Elektrotechnikzentrum Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Dies war erst der zweite Kurs dieser Art, der bundesweit durchgeführt wurde. Mit Hilfe dieser Kenntnisse wurde die Solarstromtechnik das wichtigste Standbein im Unternehmen. Inzwischen wurden über 700 Photovoltaikanlagen von uns ans Netz gebracht.



Wer die Zukunft gestalten will, muß auch an entsprechenden Nachwuchs denke. Deshalb bilden wir seit Bestehen der Firma Lehrlinge aus. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.